Es ist unsere Schule!

Alle am Schulleben Beteiligten identifizieren sich mit unserer Schule und bemühen sich um die Weiterentwicklung unserer Werte und Ziele.

Unser Schulklima:

Miteinander, nicht gegeneinander!

Unser Schulklima soll geprägt sein von Transparenz, Vertrauen und gegenseitiger Hilfe. Konflikte, die sich im täglichen Miteinander ergeben, sollen grundsätzlich offen und gewaltfrei gelöst werden. Alle am Schulleben Beteiligten sollen einen toleranten, wertschätzenden Umgang miteinander anstreben, der auch Raum für Verschiedenheit zulässt.

Erziehung und Unterricht:

Schule ist Lernen!

An unserer Schule wollen wir die von der Gesellschaft geforderten Schlüsselqualifikationen vermitteln und unsere Schülerinnen und Schüler durch individuelle Förderung zur Leistungsbereitschaft und zum Schulabschluss führen.